jfd Rheine - Bufdi/Freiwilligendienst
Deine Zukunft beim JFD Rheine - Bewirb dich jetzt!
Sonne

| Werde Teil unseres Teams: Bundesfreiwilligendienst beim Jugend- und Familiendienst e.V.

Unterstütze uns und sammle wertvolle Erfahrungen als Bufdi/Bundesfreiwilligendienstler

Willkommen beim Jugend- und Familiendienst e.V. (jfd) wir sind ein Träger von Bildungsangeboten und Kinderbetreuung, der Menschen jeden Alters unterstützt und begleitet. In unseren 17 Kitas im gesamten Kreis Steinfurt folgen wir dem Grundsatz von Janusz Korzak „Das Kind wird nicht erst zum Menschen, es ist schon einer.“

Aber das ist noch längst nicht alles! Unser Angebot erstreckt sich über verschiedene Altersgruppen: Von Eltern-Kind-Kursen für die Kleinsten, Betreuung und Ferienaktionen für Grundschulkinder über Projekte für Jugendliche und Bildungsfahrten bis hin zu Fortbildungen zu wichtigen Lebensbereichen wie Beruf, Familie und Gesundheit. Und natürlich darf unser leckeres Schul- und Kita-Essen nicht unerwähnt bleiben!

Wenn du Lust hast, Teil eines Teams zu werden, das wirklich etwas bewegt und dabei auch Spaß hat, dann bist du bei uns genau richtig! Wir suchen engagierte Personen wie dich, um unsere Mission zu erfüllen: Familien und Menschen in jeder Lebenslage mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.

Steckst du gerade am Ende deiner Schulzeit und weißt nicht genau, welchen nächsten Schritt du machen sollst? Vielleicht bist du dir unsicher, ob du direkt eine Ausbildung beginnen oder doch eher den Weg des Studiums einschlagen möchtest. Oder du suchst einfach nach einer Möglichkeit, deine Leidenschaft für soziale Arbeit in die Praxis umzusetzen und dabei wertvolle Erfahrungen zu sammeln.

Dann bist du bei uns richtig! Der jfd bietet dir nicht nur die Chance, aktiv im sozialen Bereich zu arbeiten, sondern auch ein inspirierendes Umfeld, in dem du deine persönlichen und beruflichen Fähigkeiten entfalten kannst. Mit uns kannst du nicht nur einen positiven Beitrag leisten, sondern auch an deinem eigenen Wachstum arbeiten. Also, worauf wartest du noch? Werde Teil unseres engagierten Teams!

 

Verstärkung für Kindertageseinrichtungen gesucht

Der Fachbereich Kindertageseinrichtungen im Jugend- und Familiendienst e.V. sucht zum 01.08.2024 / 01.09.2024 Verstärkung in den Teams unserer Kitas in Rheine, Neuenkirchen, Steinfurt, Steinfurt-Borghorst, Lengerich, Laer, Greven und Nordwalde.

 

Unterstützung in der Jugendhilfe-Schule benötigt

Der Fachbereich Jugendhilfe-Schule im Jugend- und Familiendienst e.V. sucht zum 01.09.2024 Unterstützung in den Teams in der offenen Ganztagsbetreuung an der Ludgerusschule in Wettringen und an der St. Vitusschule in Metelen. Außerdem freut sich das Team der Jugendhilfe in Rheine über Verstärkung.

 

Hilfe im Bereich Bildung gefragt

Im Fachbereich Bildung suchen wir zum 01.09.2024 Unterstützung bei der Organisation und Administration der verschiedenen Kurse und Bildungsveranstaltungen.

Kind

Was wir dir bieten:

  • Die Möglichkeit, Teil eines erfahrenen, motivierten und kompetenten Teams zu werden
  • Eine umfassende fachliche Einarbeitung und kontinuierliche Begleitung während deines Bundesfreiwilligendienstes
  • Viel Raum für neue Lernerfahrungen im spannenden Bereich der Kindertageseinrichtungen
  • Zugang zu einer Vielzahl von Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, um deine Fähigkeiten kontinuierlich zu erweitern

 

Du hast Interesse?

Dann ruf uns an oder schick uns eine Mail!
Wir freuen uns auf dich!

 

Frau Nicole Hegemann

Tel.: 05971/91448-201

Nicole.Hegemann@jfd-rheine.de

Wirf einen ersten Blick in unsere Kitas auf Youtube.

 

Frau Corina Friedrichs

Tel.: 05971/91448-140

Corina.Friedrichs@jfd-rheine.de

 

Frau Inga Kroening

Tel.: 05971/91448-180

Inga.Kroening@jfd-rheine.de

Katze
Deine Zukunft beim JFD Rheine - Bewirb dich jetzt!